Orchester Thilo Wolf

Das Orchester Thilo Wolf ist auf renommierte Bälle und Galaveranstaltungen spezialisiert und präsentiert ein hochwertiges und modern abwechslungsreiches Ballroom-Repertoire.

Das Orchester um den Bandleader und Pianisten Thilo Wolf gilt als eines der jungen und gleichzeitig präzisesten Orchester Deutschlands – nur die allerbesten Musiker sind im Orchester Thilo Wolf zu hören..

Mit Kathrin Kohlmann hat das Orchester nun auch eine weibliche Komponente. Die charmante Sängerin besticht im Duett bei „Somethin` Stupid“ ebenso wie bei Solo-Titeln wie „I will survive“ oder „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ und integriert sich gesanglich hervorragend in das Orchester Thilo Wolf.

Ihr erfolgreiches Debüt im Orchester Thilo Wolf gab sie anlässlich des Augsburger Presseballs 2006.

www.orchester-thilo-wolf.de

4attheclub

Dezente musikalische Untermalung oder mitreißende Partymusik – „4 atthe club“ steht für hochkarätiges musikalisches Entertainment. Das Motto „groovin´ acoustic band“ ist bezeichnend für die außergewöhnliche Besetzung, die unglaubliche Spielfreude und die packende Rhythmik.

In unterschiedlichsten Besetzungen interpretiert die erstklassig besetzte Band neben Jazz-Klassikern von  Frank Sinatra und Nat King Cole auch eigene Arrangements von Stücken von Bill Withers, Eric Clapton, Robbie Williams und Tom Jones. Kompositionen wie „Just the two of us“, „Mas Que Nada“, oder Klassiker wie „Mack the knife“ erscheinen in einem neuen Gewand und begeistern das Publikum immer wieder.

In der vorwiegend akustischen Besetzung Gesang, Piano, Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug wird ein ausgewähltes Repertoire aus Jazz, Latin, Pop & Soul dargeboten.

„4 at the club“ lädt sich als weiblichen Gast gerne die Sängerin Kathrin Kohlmann ein.

www.4attheclub.de

ABBA mobil

The LatinFunkySwinging Music of ABBA

Abba Songs meet Jazz
Dancing Queen funkt SOS – Waterloo swingt!
Die Melodien des Schweden-Quartetts haben ähnliche Evergreen-Qualitäten wie ein Cole-Porter- oder George-Gershwin-Song. Deshalb lässt es sich kaum vermeiden, dass sich irgendwann einmal eine Jazzcombo dieser Stockholm-Standards bemächtigt und durch die klassischen Arrangement-Wölfe dreht. So wird aus „Money,Money,Money“ heißes Geld aus Südamerika – „Dinheiro“; die „Dancing Queen“ mutiert zur DiscoQueen und sogar Napoleon hätte seine Freude an einem flott swingendem „Waterloo“ gehabt. Ansonsten schüttet sich „Fernando“ Salsa(Soße) über die Uniform, „Gimme, Gimme“ wird Jamaicas Nationalhymne und am Ende räumt „The Winner“ alles ab und bedankt sich mit einem fetzigen „Thank You“ für die Musik.

Im passenden „blond & black“ sorgen die beiden Frontdamen mit ihren edlen Stimmen für ein weitreichendes „Besser als das Original“-Gefühl beim tanzbeinzuckenden Publikum.(„…“- Fürther Nachrichten vom 16.06.08). Unterstützt werden sie dabei vom originellen LittleBigBand-Sound des sechsbeinigen Bläsersatztes und einer kompakten Funkybass-Percussion-Drums Dreierkette. Den flotten Neuner vervollständigt der Maestro am Piano. Ein gut fusio- und funktionierendes LatinoSwingProgramm, das nicht nur 70er-Jahre-Saurier zum Zappeln bringt.

Kathrin Kohlmann, Silke Straub – vocals / Markus Rießbeck, Tobias Schöpker -sax,bcl / Christoph Müller – tb / Norbert Meyer – Venus b / WernerTreiber – dr / Budde Thiem – p,arr / Yogo Pausch – perc

Fastnacht in Franken

Närrische Weinprobe

Für die  Fernsehsendung „Närrische Weinprobe 2007“

des Bayerischen Rundfunk sang die vielseitige Sängerin den „Opener“. Mit dem stimmungsvollen Lied „Wenn Weinprob´ ist im Frankenland“ brachte sie die Gäste im Würzburger Hofkeller der Residenz in Stimmung und feierte ihr Debüt für die Veranstalt-ungs-Gesellschaft „Fastnacht in Franken e.V.“.

Fastnacht in Franken

2010 ist die vielseitige Sängerin bei der Kultsendung des Bayerischen Rundfunks dabei. Hier wird sie den „Fastnachtssamba“ für die Livesendung singen und den Saalgästen und den Fernsehzuschauern kräftig einheizen. Musikalisch begleitet wird sie von der Pavel Sandorf Big Band.